Wir arbeiten wir in einer Praxis für Physiotherapie und leisten dort wertvolle Arbeit.

Dort arbeiten wir unter anderem auch mit Wachkoma- Patienten, wo wir mit erstaunlichem Erfolg, Patienten zu rehabilitieren.
 

Seit 2014 ist Petter  im Team.  Seine Ausbildung hat er sehr erfolgreich  beendet.

Inzwischen zeigt sich Petter von seiner besten Seite: Er ist völlig ausgeglichen, tiefenentspannt bei den Wachkomapatienten und sehr aufmerksam und temperamentvoll wenn es um mehr sportliche Therapieeinheiten geht.

Seit 2015 ist noch Mattis dazugekommen,

schon bei den ersten Kontakten mit Patienten zeigte er sich sehr entspannt und freute sich über jede Aufgabe.
 

Die Ausbildung fand am Münsteraner Institut für Fortbildung und tiergestützter Therapie statt. Sie wurde erfolgreich mit der Prüfung zum Therapiebegleithund im Dezember 2008 abgeschlossen.

 

 

 

 

 

Wir arbeiten sehr gerne mit Menschen, egal, ob sie schon älter sind oder noch jung. Wir arbeiten bei den unterschiedlichsten Krankheitsbildern und können an vielen verschiedenen Orten eingesetzt werden, egal ob im Altenheim,Krankenhaus, Schule, Kindergarten,etc.

 

Mein Frauchen arbeitet schon seit 1983 als Physiotherapeutin und hat auch eine Menge Zusatzausbildungen z.B.  

  • tiergestützte Therapie
  • Bobath
  • Shiatsu
  • Manuelle Therapie
  • etc.

Die Arbeit macht uns beiden sehr viel Spass und unsere Patienten finden uns einfach süß!